Erste Station von

Israelis & Deutsche. Die Ausstellung

ist 2016 in Kassel.

Vom 11. bis 26. Februar ist die Ausstellung von Montag bei Freitag im Amtsgereicht Kassel, Frankfurter Str. zu besichtigen. Zusätzlich freuen wir uns auf Ihren Besuch am Samstag, 20. Februar 2016 von 10 bis 18 Uhr. Dann ist auch der Vorstand unserer Arbeitsgemeinschaft zu Gesprächen und Erklärungen anwesend.

Zur Eröffnung der Ausstellung am 11. Februar waren über 100 Gäste anwesend. Israel war durch eine Delegation aus Ramat Gan unter der Leitung von Oberbürgermeister Israel Singer vertreten.

Weitere Gäste waren die hessische Ministerin der Justiz, Eva Kühne-Hörmann, der Oberbürgermeister der Stadt Kassel und Schirmherr der Ausstellung Bertram Hilgen, der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Kassel Ingo Buchholz, der Präsident der Deutsch-Israelischen Gesellschaft Hellmut Königshaus sowie die Kuratorin Dr. Alexandra Nocke.