Am 17.08.2017 trafen sich 10 Mitglieder der DIG AG Kassel mit den Austauschschülern aus Ramat Gan und Kassel im Riverside Restaurant.

Wolfgang Schwerdtfeger begrüßte auf Englisch und Deutsch die anwesenden Schüler, Lehrer und Eltern. Markus Hartmann sorgte mit einer Diashow aus 900 Israel Bildern für das Rahmenprogramm.

Das reichhaltige und nicht durchweg koschere Grillbüffet kam auch bei den israelischen Schülern und Lehrern gut an, die vereinzelt sogar die leckere Bratwurst aus Breuna probierten.

Den Pächter vom Riverside, Kurt Marx, überraschten die israelischen Schüler mit einem Foto aus Ramat Gan für sein Restaurant.

Bei guten Gesprächen zwischen allen Beteiligten blicken wir auf einen geselligen Abend zurück und freuen uns bereits jetzt auf die nächsten Schüler aus Israel im Jahr 2018.